Landesmeisterschaft des LSV-MV in Göhren-Lebbin

Am 19.01.2019 fand die Landesmeisterschaft des DSB zum dritten Mal in Folge in Göhren-Lebbin statt.

Sieben Mitglieder unseres Vereines waren dabei und alle konnten mit guten oder sehr guten Ergebnissen nach Hause fahren.

Aber fangen wir vorne an: Da die Bogenkontrolle bereits auf 8:00 Uhr vorverlegt wurde, beschlossen wir, bereits am Freitag anzureisen und in dem schönen Landhotel „Zur Schmiede“ die Nacht zu verbringen. So konnten wir den Abend bei leckerem Essen genießen und brauchten nur ca. fünf Minuten bis zur Halle zu fahren.

Der Aufbau und die Bogenkontrolle war schnell erledigt und so warteten wir geduldig, bis es endlich um 9:30 Uhr – zunächst für die Trainingspfeile - hieß, "Pfeile frei". Nach vier Einschießpassen ging es ab 10:00 Uhr sofort weiter und nach ca. 1 ½ Stunden war der erste Durchgang vorbei. Eine kurze Pause von ca. 20 min musste reichen, da am Nachmittag noch eine weitere Gruppe schießen wollte und diese bereits ab 13:00 Uhr erwartet wurde. Der zweite Durchgang lief für den einen besser, für den anderen schlechter, aber am Ende standen tolle Ergebnisse auf den Schießzetteln.

Janine Compound Junioren 1. Platz
Elsa Recurve Jugend 2. Platz
Annedore Recurve Master 1. Platz
Ralf Recurve Master 4. Platz
Ionut Recurve Herren 2. Platz
Olaf Compound Herren 1. Platz
Viola Compound Damen 1. Platz

Die genauen Ringzahlen sind wie üblich in der Ergebnisliste unter Turniere zu finden.