Kreismeisterschaft Vorpommern-Greifswald

Die Kreismeisterschaft des Kreises Vorpommern-Greifswald war der Auftakt für die Freiluftsaison im Bogensport...

Ergebnisliste

Es wurde in den vorherigen Wochen schon trainiert und für viele Schützen war es in diesem Jahr das erste Turnier im Freien. Der Rasen wurde einige Tage zuvor bereits gemäht, die Scheiben richtig angeordnet, die Turnierauflagen schon mal geplant und die Ampelanlage kontrolliert. Es waren hervorragende Wetterbedingungen an diesem 02.06.2019: kein Wind, gleichmäßige Sonneneinstrahlung und angenehme Temperaturen. Geschossen wurde in unterschiedlichen Entfernungen je nach Altersklasse von 15m bis zu 70m. Erfreulicherweise gingen auch viele Kinder an den Start und auch die Anfängergruppe war wieder besetzt. Letztendlich hat es allen Schützen sichtlich Spaß gemacht und der eine oder andere wird sich bei den Landesmeisterschaften in Vielank oder Rostock wiedersehen, vielleicht sogar bei den Deutschen Meisterschaften, die je nach Altersklasse in Berlin, Hamburg bzw. Karlsruhe stattfinden werden