LSV LM Halle 2023 in Wulkenzin

Früh am Morgen des 21.01.2023 machten sich 12 gut gelaunte, aber recht müde Teilnehmer der Landesmeisterschaft auf nach Wulkenzin.

Bereits ab 8:00 Uhr war die Bogenkontrolle angesagt, da alle Mitglieder unseres Vereines in der Startgruppe 1 starteten. Bei Ankunft in der Tennishalle waren alle schlagartig wach – in der Halle herrschten gerade einmal 13 °C. Im Laufe des Vormittags wurde es etwas wärmer, aber für die meisten von uns war es doch eindeutig zu kalt. Ansonsten war alles sehr gut organisiert, sodass wir am Ende mit sehr guten Ergebnissen nach Hause fahren konnten.

Für unsere jüngste Starterin Zoey, gleichzeitig auch unser jüngstes Vereinsmitglied, war es die erste Landesmeisterschaft und zugleich hatte sie die größte Konkurrenz. Mit ihren gerade einmal sechs Jahren musste sie sich gegen sechs Blankbogenschützen im Alter von acht und neun Jahren behaupten. Das ist ihr hervorragend gelungen, auch wenn sie am Ende auf dem undankbaren 4. Platz landete und entsprechend enttäuscht war. Sie war das beste Mädchen in der Klasse Blankbogen Schüler C und kann schon am nächsten Wochenende bei der Landesmeisterschaft des NBSB MV noch einmal beweisen, wie gut sie schon ist. Eine herausragende Leistung zeigte Carsten in der Klasse Compound Herren. Am Ende standen 563 Ringe auf den Schießzetteln und sicherten ihm den 1. Platz.

Die Platzierungen im Einzelnen:
Ionut – Recurve Herren 1. Platz
Aurora – Recurve Damen 2. Platz