Ostdeutsche Meisterschaft 2023

Am 04.03.2023 fand erneut die ODM (Ostdeutsche Meisterschaft) in Berlin statt.

Der SV 2000 Diedrichshagen e.V. fuhr mit fünf Startern nach Berlin und vertrat damit als einziger Verein das Land Mecklenburg-Vorpommern.Da es in diesem Jahr nicht so viele Meldungen wie sonst üblich gab, konnte der Wettkampf an einem Tag und nicht, wie ursprünglich geplant, an zwei Tagen durchgeführt werden.

Wir starteten in der Nachmittagsgruppe und konnten so eine bereits vorgeheizte Halle nutzen und in den Klassen Compound Master, Compound Damen sowie Blankbogen Herren unser Können zeigen. Trotz anfänglicher Aufregung und damit so manchem Pfeil, der nicht ins Gold ging, konnten sich am Ende alle über ein gutes Ergebnis freuen.

Olaf Kansy – Platz 2 – Compound Master
Jan Carstens – Platz 5 – Compound Master
Janine Kansy – Platz 2 – Compound Damen
Viola Kansy – Platz 3 – Compound Damen
Christian Bucars – Platz 4 – Blankbogen Herren

Für Christian war es nach der Landesmeisterschaft erst der zweite Wettkampf überhaupt. Er hat eine gute Leistung gezeigt und lag am Ende mit nur drei Ringen Rückstand knapp hinter dem 3. Platz.

Die Ergebnisliste kann gern hier eingesehen werden: Ergebnisliste