Kreismeisterschaft Freiluft 2023

Bei schönstem Wetter fand am 03.06.2023 die Kreismeisterschaft des KSB M-V auf unserem schönen Bogensportplatz in Diedrichshagen statt.

Viele Teilnehmer sorgten für einen vollen Platz – 13 Scheiben standen exakt aufgereiht und warteten darauf von den jungen und alten, ganz neuen und sehr erfahrenen Schützen getroffen zu werden. Zwei Durchgänge á 36 Pfeile mussten absolviert werden, die Entfernungen betrugen je nach Alters- und Bogenklasse 15 m, 20 m, 30 m, 40 m, 50 m, 60 m und 70 m.

Dank der Eltern unserer teilnehmenden Kinder war auch die Betreuung der Scheiben 12 und 13 sichergestellt, auf denen die jüngsten Schützen um möglichst viele Ringe kämpften. Gegen Mittag wurde auch die Waffelbäckerei eröffnet und so schnell wie die Waffeln weg waren, müssen wir wohl beim nächsten Mal für mehr Teig sorgen.

Für unseren Verein war es ein sehr erfolgreiches Turnier, welches mit folgenden Platzierungen endete:

Isabelle Greiner – Rc Damen: 1. Platz

Ionut Lucian Paulet – Rc Herren: 1. Platz

Ralf Neumann – Rc Master m: 1. Platz

Kilian Düwel – Rc Jugend m: 1. Platz

Josephina Kyris – Rc Schüler A w: 1. Platz

Karl Willi Meyer – Rc Schüler C m: 1 Platz

Carsten Horn – Cu Herren: 1. Platz

Jan Carstens – Cu Master m: 1. Platz

Janine Kansy – Cu Damen: 1. Platz

Justus Erkel – Cu Schüler A m: 1. Platz

Christian Bucars – Bb Herren: 1. Platz

Bodo Brückner – Bb Senioren: 1. Platz

Zoey Pitrowski – Bb Schüler C w: 1. Platz

Wir sind stolz auf alle unsere Teilnehmer, vor allem auf unsere Vereinskinder und wünschen allen, die zur Landesmeisterschaft nach Vielank fahren bereits jetzt ganz viel Spaß und auch dort Erfolg und alle ins Gold.