Scheine für Vereine - Danke, Ostseewelle

Posted by admin
on 30 August 2021

*** DANKE, OSTSEEWELLE ***

Am Morgen des 30.08. klingelten bei uns im Verein die Handys auf Grund vieler WhatsApp-Nachrichten, die bei uns ankamen. Der Auslöser war eine Losziehung bei „Ostseewelle“, bei der unser Verein bei der „Scheine für Vereine“-Aktion des Radiosenders gezogen wurde. Innerhalb von zwei Songs riefen wir an - 1000 € waren uns damit sicher. Die weitere Aufgabe bestand nun darin, am selben Tag bis 18 Uhr 200 Personen dazu zu bewegen, das offizielle Bild der Aktion per WhatsApp an Ostseewelle zu schicken, um unseren Gewinn zu verdoppeln. Weil der Verein „nur“ 70 und die Bogensport-Abteilung (die alleiniger Empfänger des Gewinns war) sogar „nur“ 40 Mitglieder umfasst, mobilisierten wir an jenem Tag all unsere Kontakte und kamen sogar auf eine Anzahl von 297 gesendete Nachrichten.

Während einer Live-Übertragung des Senders durften wir unsere 2000€ jubelnd in Empfang nehmen. Das Geld wird unseren Scheiben und neuen Vereinsbögen sowie Vereinsshirts zugutekommen. Wir bedanken uns herzlich für die Hilfe all unserer Unterstützer als auch dem Team von Ostseewelle und der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe, die uns ein lächeln und einen sehr aufregenden Tag (und nicht zu vergessen eine gefüllte Vereinskasse) in einer schwierigen Zeit geschenkt haben.