25m Turnier in Tutow

Posted by admin
on 30 März 2019

Das 3-Runden Hallenturnier in Tutow war wieder ein Highlight und auch der Abschluss unserer  diesjährigen Hallensaison.

Ergebnisliste

Am 30.03.2019 fand der diesjährige letzte Wettkampf in der Hallensaison statt – es zog uns wieder nach Tutow zum 25m-Turnier.

Das Wetter war eigentlich viel zu schön, um in der Halle zu schießen, aber da mussten wir durch. So gingen 19 Schützen am Samstag um 10:00 Uhr an den Start, wobei aus unserem Verein bereits 14 Teilnehmer antraten. Auch über die Gäste freuten wir uns – es ist immer schön auch mal jemand anderen zu sehen und sich auszutauschen.

Die ersten beiden Durchgänge (2 x 25 m) waren schnell hinter uns gebracht und wir konnten uns das Mittag schmecken lassen. Dank vieler fleißiger Helfer standen Würstchen und Salate sowie leckerer Kuchen zur Verfügung.

Nach der Mittagspause starteten dann alle noch einmal durch, denn die 18 m waren trainiert und man wollte hier noch einmal einige Ringe rausholen – dies gelang dem einen mehr, dem anderen weniger, aber Spaß hatten wir alle.

Auch nach dem Wettkampf gingen uns viele Helfer zur Hand und alles war schnell abgebaut.

Die Siegerehrung teilte sich in zwei Bereiche: einmal die Gesamtwertung über drei Runden, wobei Altersklassen und auch Damen und Herren zusammengelegt wurden, und zum anderen die Wertung über 2 x 25 m. Hier wurde jeweils ermittelt, wer am dichtesten an den derzeit bestehenden deutschen Rekord herangekommen ist. Es gab Preisgelder für die besten fünf:

 

      Deutscher Rekord Ergebnis %
Kansy, Janine Compound U 20 w 561 559 99,64349376
Röbisch, Annedore Recurve Ü 50 572 568 99,3006993
Paulet, Ionut Lucian Recurve Herren 580 562 96,89655172
Weidig, Daniel Recurve Herren 580 561 96,72413793
Holm, Karen Recurve U17w 564 544 96,45390071