Über uns

Von Anfang an war klar, dass die hauptsächlichen Aktivitäten im Volkssportbereich als Angebot für alle Altersstufen stattfinden sollten. So entstanden Sektionen für Bogensport, Fußball und Kegeln, die Angebote für Sportler bieten. Die Gemeinde förderte diese sportlichen Aktivitäten durch den Aufbau eines Kleinsportplatzes mit Kunstrasen und Flutlichtanlage, der mittlerweile auch von anderen Sportvereinen genutzt wird und den Aufbau des Bogensportplatzes.

Bogensport

Die Bogenschützen zählen zu den Gründungsmitgliedern des Vereins SV2000 Diedrichshagen. Sie sind seit einigen Jahren erfolgreich bei Turnieren der Schützenverbände DSB und DBSV vertreten. In jedem Jahr werden bei uns die Meisterschaften des Landkreises Vorpommern-Greifswald in der Frei- als auch in der Hallensaison organisiert.

Fußball

Die Sektion Fußball zählt zu der mitgliederstärksten Sektion, auch wenn über die Jahre die Mitgliedsstärke stark schwankte. Zur Zeit gibt es nur eine Erwachsenengruppe von ca. 20 Freizeitkickern, in der auch einige Jugendliche mitspielen. Sektionsleiter und Trainer zugleich ist unser Vereinsvorsitzender Eberhardt Lüdtke.

Kegeln

Die Kegler sind seit der Gründung des Vereins sportlich aktiv. Im Jahr werden 10-12 Kegelabende organisiert. Waren die Kegler die ersten Jahre in Hanshagen im Einsatz, so fanden sie dann bessere Bedingungen in Greifswald in der Berufsschule in der Beimlerstraße. Bester Kegler von uns ist Günter Retzlaf, der auch alle organisatorischen Planungen in seine Hand genommen hat.