Sommerturnier 2022

Posted by admin
on 30 August 2022

... ein voller Erfolg ...

Es war wieder soweit – am 27.08.2022 hieß es fast pünktlich um 9:00 Uhr: „Wir heißen euch willkommen zum diesjährigen Sommerturnier“. Das Sommerturnier ist auch für alle neuen Schützen geeignet – hierbei kann man in entspannter Atmosphäre den Turnierablauf kennenlernen. Es wird auf geringe Entfernungen geschossen und vor allem der Spaß steht im Vordergrund. In jedem Jahr nehmen am Sommerturnier auch Kinder aus der Grundschule „Lütte Nordlichter“ teil, die in einer AG durch Annedore Röbisch das Bogenschießen erlernen und im Sommerturnier erstmals zeigen können, wie gut sie schon sind.

Am heutigen Samstag war es fast windstill und recht warm, ganz kleine Regenschauer waren auch dabei.

Drei Durchgänge wurden geschossen, wobei die ersten beiden zusammen gewertet wurden. Hier wurden die ersten Sieger ermittelt und nach einer kleinen Mittagspause ging es im dritten Durchgang um die heiß begehrten Pokale. Es gab wieder eine „besondere Wertung“ – in diesem Jahr wurden die Auflagen in Viertel geteilt und jeder Schütze bekam entsprechend seiner Startnummer ein Viertel zugeteilt. Am Ende jeder Passe zählte das, was auf dem jeweiligen Viertel steckte. Das konnten auch schon mal fünf oder mehr Pfeile sein. In jeder Wertungsklasse wurde ein Pokal vergeben: in diesem Jahr waren das die Klassen Compound, Recurve, Recurve offene Klasse, Bögen ohne Visier und Recurve Kinder U10.

Gegen 16:00 Uhr waren alle Pfeile geschossen, die Sieger gekürt und im nun einsetzenden Dauerregen machten sich alle auf den Weg nach Hause. Wir danken allen, die an unserem Sommerturnier teilgenommen haben und freuen uns, wenn im nächsten Jahr wieder viele Schützen zu uns kommen.